Hallo, ich bin Gesa. Kochen, Backen und jede Art von süßen Kreationen sind meine großen Leidenschaften. Ich liebe es, mit meinen Händen zu arbeiten, Finger in fremde Kochtöpfe zu stecken, Teige zu kneten und Torten zu stapeln. Auf ein gutes Essen kann ich mich Wochen freuen, und der Duft von frischem Kuchen gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Gerüchen auf Erden.

Ich habe mich nach meinem Architekturstudium dazu entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und lebe diese seit 2010 in meinem Café „Annabatterie“ in Mainz aus. Durch meine Ausbildung habe ich einen sehr starken Fokus auf Details und grafische Aspekte und bin verzückt davon, jeden Teller und jedes Foto individuell zu gestalten.

 

Mein Wunsch, mich immer weiter zu professionalisieren, hat mich dazu bewegt, 2015 den Abschluss als Köchin abzulegen - gefolgt von der Meisterprüfung im Konditorenhandwerk 2017. Dafür wurde ich 2018 als "Beste der Besten" ausgezeichnet. Seit 2019 freue ich mich, Teil des Teams von "Kaffee oder Tee" (SWR) zu sein und Euch regelmäßig neue Rezepten vorstellen zu können.

Großartige Arbeit schafft man nicht alleine. Daher bin ich dankbar für ein tolles Team, das jeden Tag daran arbeitet, Euch ausgefallene  Kuchen, leckeren Kaffee und fantastische Speisen zu präsentieren.

annabatterie_RZ_schwarz_edited.png